Freizeitsport im Grundschulalter

Kinderturnen im Grundschulalter

Damit unsere Vorschulkinder auch weiterhin Sport betreiben können, bietet unser Verein den Kindern das Geräteturnen der Schulklassen 1 – 4 in 1 Übungsgruppe an. Es ist uns wichtig, das jedes Kind etwas findet was zu ihm passt. Ob es nun am Gerät turnt, oder ob es Lust auf Sport Allgemein hat, oder vieleicht lieber zum Rhönrad möchte. All dies kann jeder bei uns ausprobieren.

7- 8 jährige (vorwiegend) Jungen erlernen bei uns die Grundlagen der Körperbeherrschung. Vielfältige Übungen dienen der Schulung von Koordination, Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit. Die Kinder lernen sich einzuordnen, zu helfen, Rücksicht zu nehmen und entwickeln Willenskräfte und Leistungsbereitschaft. Auch das Trampolinturnen wird mit ins Übungsprogramm einbezogen. Interessierte Jungen können sich gerne jederzeit anmelden.

Möchte aber einer von euch lieber nur Rhönrad oder Trampolinturnen erlernen, dann ist jeder Übungsleiter jederzeit bereit dir zu erklären, wo und wann es statt findet. Also hab keine Angst, schau einfach rein und probiere es aus. Du wirst sehen es ist bestimmt was für dich dabei.

 

 


Unsere Ansprechpartner:

Übungsort/Übungszeit Name Adresse Telefon/e-Mail
Freitag von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Jenny-Marx- Turnhalle
Mathias Schnoor 0170 9061366
mail_button

Comments are closed.