Gesundheitssporttag in Klötze

20160604_122032
Trotz der großen Auswahl an Veranstaltungen am 04. Juni entschieden sich 4 Frauen unseres Vereins der Einladung des LTV zu folgen und an der Weiterbildung
in Klötze teilzunehmen. Dabei wurde neben der Theorie vor allem viel praktisch ausprobiert. Im ersten Teil ging es um Dehnung wichtiger Muskelgruppen
durch vertikale und horizentrale Schwünge. Ganz nebenbei wurde der Kreislauf aktiviert. Aber auch Koordination war gefragt.
Die Verbindung vom Kopf und „Körperarbeit“ war dann gefragt als es um Schrittkombinationen ging, die in einem Viereck ausgeführt werden sollten.
Das Zählen der Schritte und das Ausführen gleichzeitig klappte nach anfänglichen Schwierigkeiten dann doch recht gut und machte allen Teilnehmern Spaß
und wird sicher in den Übungsgruppen ausprobiert werden.
Ruhiger, aber nicht weniger anstrengend ging es bei Yoga für den Rücken zu. Hier gab es auch Ansätze und Tipps für die Gruppenarbeit, je nach Alter und
Beweglichkeitszustand….
Die Zeit verging wie im Flug und jeder hat sicher etwas für sich und seine Gruppen „mitgenommen“.
Im Nov. 2016 soll der Lehrgang wiederholt werden.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.